108 Kniffel an einem Abend

Am 14. November 2014 war es wieder soweit. Die Feuerwehr Dasing lud erneut zum Dasinger Kniffelturnier ins Feuerwehrhaus ein. Knapp 30 Mitspieler, hier war jede Altersgruppe vertreten, waren wieder mit viel Spaß bei der Sache. In einem neuen Spielmodus mussten diesmal 10 Spielrunden gespielt werden. Beispielsweise mussten die Felder von oben nach unten ausgefüllt werden. Ärgerlich, wenn man vier sechser Würfelt, aber das Feld mit den Dreiern dran ist. Oder wenn zuerst die obere Hälfte ausgefüllt werden musste, einen Kniffel erwürfelt, diesen aber eben nicht beim Kniffel eintragen darf.

Nach jeweils zwei Spielen wurde der Tisch gewechselt, so dann man mit vielen Spielern ins Gespräch kam.

Am Ende standen dann die Sieger fest. Turniersiegerin wurde Diana Jung.
Während des Turniers wurden 108 Kniffel erwürfelt.

Durch freundliche Unterstützung der Firmen Spieletom aus Göggingen sowie der Firma Schmidt-Spiele konnten sich die Bestplatzierten verschiedene Spiele aussuchen. Für die drei Sieger gab es zusätzlich je Lebkuchen (passend zur Jahreszeit) als Zusatzgewinn. Auch alle anderen Mitspieler konnten sich Kniffel – Blöcke als Trostpreise mitnehmen.

Hier gehts zu den Bildern

Das Turnier fand statt mit der freundlichen Unterstützung von:

Logo Schmidt Spiele    40 Jahre Kniffel    www.spieletom.com

Freiwillige Feuerwehr Dasing e.V.

BIC: AUGSDE77XXX
Stadtsparkasse Augsburg