Löschfahrzeug LF 16/12

Baujahr: 1998

Aufbau: Metz

Fahrgestell: MAN

Unser 1998 in Dienstgestelltes LF 16/12 mit 221 PS Leistung bietet Platz für eine Gruppe (1/8). Auf dem MAN Fahrgestell befindet sich ein Metz Aufbau und eine FP16/8 im Heck. Neben 1600 Liter Wasser befinden sich noch 120 Liter Schaummitel mit an Board. Als Schnellangriff ist ein 50m langer DN25 Schlauch verbaut, an dessen Ende sich ein Pistolenschaumrohr befindet. Im inneren des Fahrzeuges befinden sich zwei Pressluftamter, welche alle schon bei der Anfahrt angelegt werden können. Zwei weitere können nach Erreichen des Einsatzziels aus den Geräteräumen entnommen werden. Für die Technische Hilfeleistung sind Schere und Spreizer sowie ein Teleskop Rettungszylinder verlastet. Ebenso befinden sich ein Büffelheber sowie vier Hebekissen im Fahrzeug. Versorgt werden die Elektrischen Geräte von einem 8kVA Stromgenerator. Für die Rettung stehen uns ein Rettungsbrett, ein Notfallrucksack sowie ein AED zur Verfügung.